Videos

Im Zusammenhang mit der Erstellung einer DVD unserer alten Agility-Videos werde ich hier immer mal wieder Videos aus “alten” Tagen einstellen. Natürlich gehört auch unser erstes Agility-Turnier dazu :-) .

Ansonsten werden es meist Läufe sein, die als Qualifikation zählten, bei denen wir im letzten Augenblick Pech hatten oder mit denen ich selbst sehr zufrieden war.

Die Qualität ist leider nicht immer besonders gut, da die entsprechende Videocassette schon hunderte Male angesehen wurde.

Trotzdem hoffe ich, daß Ihr beim Anschauen Spass habt. Ich habe beim Bearbeiten auf jeden Fall teilweise herzhaft gelacht. Vor allen Dingen, wenn man sieht, wie unbeholfen man früher durch den Parcour gestolpert ist ;-) . OK, vielleicht heute teilweise auch noch ;-) .

23.09.2006 – Dave im A 3-Prüfungslauf bei den Hundefreunden Menden

Kein wirklich schöner Lauf :sad: . Trotzdem belegten wir Platz :platz1: .

08.07.2006 – Dave im A-Lauf (1. Lauf) bei den Border Collie Classics

Unser erster Lauf bei der Border Collie Classics 2006 wurde von Peter Kindle gerichtet, der 2006 auch WM-Richter war. Der Parcour war eng und von Verleitungen geprägt. Leider fiel eine Stange :sad: , weil ich nicht den Mut hatte,  etwas länger zu warten. Zu viele waren hier ins Dis gesprungen. Bei 166 Startern 89 Dis.

08.07.2006 – Dave im Jumping (1.Lauf) bei den Border Collie Classics

Dave und ich liefen hier einen Nuller :-) . Allerdings kosteten uns Dave`s Riesenbögen sehr viel Zeit :sad: .

14.05.2006 – Dave im A 3-Prüfungslauf beim CBP Duisburg

Dave und ich belegten in diesem Lauf Platz :platz2: .

03.04.2004 – Dave im JP 3 bei den Lussheimer Hundefreunden

Trotz Dave`s großer Bögen und starker Konkurrenz belegten wir hier Platz :platz3: . In der Kombiwertung aus A-Lauf und JP belegten wir den 10. Platz bei den Standardhunden.

22.11.2003 – Dave im A 3-Prüfungslauf beim DVG Rheine-Altenrheine

Mal wieder die berühmte Stange :sad: . Ansonsten ein schöner Lauf von Dave.

22.11.2003 – Dave im JP beim DVG Rheine-Altenrheine

Leider eine Disqualifikation, da Dave am Slalom, der kurz vor dem Ziel stand, 2 Stangen auf einmal genommen hatte :sad: . Keiner hatte es gesehen. Dem Richter fiel es nur auf, weil Dave an der falschen Seite des Slaloms raus kam. Ansonsten war es ein schöner Lauf.

25.10.2003 – Dave im JP bei den Hundefreunden Lengerich

Ein superschneller Jumping (6,67 m/sec.) von Dave. Leider fiel die Stange der Starthürde :sad: .

19.10.2003 – Dave im JP in der Dortmunder Westfalenhalle

Dave hatte auf dem sehr glatten Teppichboden seine Probleme. Obwohl er sich so bemüht hat, ist doch eine Stange gefallen :sad: .

18.10.2003 – Dave im A 3-Prüfungslauf in der Dortmunder Westfalenhalle

Trotz einer Vw an der Wippe (mein Fehler :sad: ) war ich mit dem Lauf sehr zufrieden, da Teppichboden überhaupt nicht Dave`s Stärke ist.

12.10.2003 – Dave im JP beim GHSV Issum

Ein schneller Lauf von Dave, bei dem leider eine Stange fiel :sad: .

20.09.2003 – Dave im JP beim GHSV Lage

Leider fiel eine Stange :sad: .

14.09.2003 – Dave im A 3-Prüfungslauf beim HSV Bochum-Südwest

Hier belegten wir Platz :platz2: . Dave`s Ausflug Richtung A-Wand kostete uns leider den 1. Platz :sad: .

14.09.2003 – Dave im Spiel “Time is out”

Hier erreichten wir Platz :platz2: .

06.09.2003 – Dave im A 3-Prüfungslauf beim PHV Gehrden

Hier belegten wir trotz einer Vw Platz :platz3: .

23.08.2003 – Dave im JP bei den Crazy Dogs Nordhorn

Hier belegten wir – trotz Dave`s großer Bögen – Platz :platz1: .

26.07.2003 – Dave im JP beim SV OG Bad Oldesloe

Ein toller Lauf von Dave in einer Bombenzeit. Leider fiel kurz vor Schluss eine Stange :sad: .

19.07.2003 – Dave im A3 – Prüfungslauf beim VDP Bad Segeberg

Dave`s erster Lauf auf Teppichboden, mit dem er überhaupt nicht zurecht kam :sad: .

12.07.2003 – Dave im JP beim CfBrH LG Rheinland

Eigentlich ein schöner Lauf von Dave. Leider haben uns seine großen Bögen und das Nachfragen vor dem Tunnel eine Platzierung gekostet :sad: .

12.10.2002 – Dave im JP3 beim CfH Bütten-Vorst

Trotz lahmer Hundeführerin ;-) belegten wir Platz :platz2: nach Hinky Nickels mit seiner Quick.

10.08.2002 – Dave im A 3-Prüfungslauf beim SV OG Gescher

Trotz Dauerregens und entsprechender Bodenbeschaffenheit belegten wir mit einem Stangenfehler Platz :platz3: .

10.08.2002 – Dave im JP beim SV OG Gescher

Im JP glich der Platz dann komplett einem Schlammfeld. Entsprechend vorsichtig war unser Lauf. Wir belegten trotzdem Platz 4 und somit in der Kombiwertung aus A-Lauf und JP Platz :platz2: .

04.08.2002 – Dave im A 3-Prüfungslauf beim SV OG Heusweiler

Zuerst das Seminar bei Hinky Nickels und dann ein Turnier im Anschluß, um das Erlernte umzusetzen :-) . Hier belegten wir nach der Luxemburgischen Nationalmannschaft den 4. Platz.

30.06.2002 – Dave im A 2-Prüfungslauf bei den Hundefreunden Menden

Hier belegten wir Platz :platz1: und somit unser drittes “Aufstiegs-V” für die A 3!!!

19.05.2001 – Dave im JP-Open beim DVG Neuss-Reuschenberg

Unser erster “Nullfehlerlauf” im JP, der uns direkt Platz :platz1: einbrachte.

15.04.2001 – Dave im A 1-Prüfungslauf beim DVG Rheine-Altenrheine

Unser erstes “Aufstiegs-V” für die A 2 :-) !!!

25.02.2001 – Dave beim SV OG Neuss

Unser erstes gemeinsames Agility-Turnier!