Chico

Im Jahre 1994 hatten mein Mann und ich uns nach reiflicher Überlegung entschlossen, einem Hund aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu geben.

Nach monatelanger Suche wurden wir im September 1994 endlich fündig. Obwohl unser Traumhund doch eigentlich ganz anders aussehen sollte (langhaarig und wuschelig), war es bei uns “Liebe auf den ersten Blick”.

Im Tierheim “JoJo” genannt, zog nun unser neuer Hausgenosse im Alter von geschätzt 1 – 3 Jahren bei uns ein. Wir gaben ihm den Namen “Chico” (kleiner Junge), denn genauso sah er aus.

Wir konnten nie verstehen, warum Chico ausgesetzt wurde, denn er war stubenrein, machte nichts kaputt, bellte nicht, fuhr gerne Auto, liebte Menschen – insbesondere Kinder -, war völlig sozialverträglich mit anderen Hunden und ein großer Schmusebär obendrein.

Chico`s Temperament war überschäumend und vermutlich auch der Grund für seinen Vorbesitzer, ihn auszusetzen.

Nachdem wir ihn ein halbes Jahr mit Bällchen spielen und langen Spaziergängen auf  Trab gehalten hatten oder vielleicht eher er uns, beschloß ich im April 1995  mit ihm einen Hundesportverein zwecks Erlernen des Grundgehorsams aufzusuchen.

Dort ergab sich, dass die Erziehungskurse bereits im Gange waren und wir bis zum nächsten warten müssten. Als Alternative bot man uns “Agility” an. Nichts ahnend, was auf mich und Chico zukommt, ließen wir uns auf das Abenteuer ein.

Chico im September 1996

Chico im September 1996


 
Im Sommer 2005 begannen wir mit unserem Agility-Training. Lange Jahren liefen wir zusammen im Agility. Mit seinem letzten Turnier im Juni 2005 verabschiedete sich Chico aus dem Agilitysport.

Danach begleitete er Holger als “Anglerhund” und brachte hier oft genug das – wie im Hundesport – nötige Quentchen Glück.

Schweren Herzens mussten wir uns am 11.12.2010 von ihm verabschieden und ihn über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.

Wir vermissen Dich immer noch, kleiner – manchmal auch sturer – Terrier!!!

Chico hasste es – im Gegensatz zu den Schwarz-Weißen -, fotografiert zu werden. Daher gibt es nicht sehr viele Fotos von ihm :-( .

Chico`s Fotogalerie

Hier findet Ihr Fotos aus Chico`s Leben. Bitte Album anklicken - Fotos zum Vergrößern anklicken oder als Diashow anzeigen lassen - Zurück mit dem Browserbutton!

29 Fotos

 

Chico - November 2008

Fotoshooting beim Himmelberg-Pokal im November 2008 - Bitte Album anklicken - Fotos zum Vergrößern anklicken oder als Diashow anzeigen lassen - Zurück mit dem Browserbutton!

11 Fotos