Nachkommen

Dave ist bisher Vater von 4 Würfen, bei denen insgesamt 22 Welpen geboren wurden.

Die Geschlechterverteilung sieht dabei wie folgt aus

  • 13 Hündinnen
  • 9 Rüden

Da im ersten Wurf bereits Welpen mit Tan-Markierungen gefallen waren, konnten wir uns sicher sein, dass Dave ebenfalls Tan-Markierungen trägt.

Was uns aber sehr überrascht hat, dass in seinem dritten Wurf 2 seal-farbene Welpen gefallen sind. Mehr Info über diese seltene Farbe gibt`s auf der Seite von Elke Hirsch www.kleine-arche.de. Gespräche mit ihr ergaben, dass Vorfahren von Dave dark-sable gewesen sein müssen. Es besteht die Vermutung, dass man diese Farbe in den frühen Jahren der Border Collie-Zucht als tricolor interpretiert hat.

Die Farbverteilung in den gefallenen Würfen sieht wie folgt aus

  • 10 x schwarz-weiß
  • 3 x blue-merle mit tan
  • 4 x blue-merle
  • 3 x tricolor
  • 2 x seal-weiß

Einzelheiten sind auf den Seiten

zu finden.