“Buschchaoten” R-Wurf

Am 25. und 27.11.2007 haben Dave und “Ich bin Jeannie von den Buschchaoten” – im Besitz von Eva Busch – geheiratet.

Dave war bei seinen Eroberungsversuchen zunächst etwas zaghaft, obwohl er von seiner Braut total hingerissen war. Da Jeannie aber auch von Dave äußerst angetan war, baggerte sie ihn kräftig an. Da war Dave nicht mehr zu halten und die Beiden brachten nach 15 Minuten bereits die ersten Welpen auf den Weg.

2 Tage später besuchte uns Jeannie noch einmal und dieses Mal empfing Dave seine Braut direkt im Hausflur. Am liebsten hätten die beiden Schwerverliebten sofort an Ort und Stelle dort weitergemacht, wo sie am Sonntag aufgehört hatten. Wir konnten sie gerade noch in die Wohnung lotsen bevor weitere Welpen in Auftrag gegeben wurden.

Das glückliche Hochzeitspaar lässt grüßen!

Das glückliche Hochzeitspaar lässt grüßen!

Hier gibt`s weitere Hochzeitsfotos!!!

Am 28.01.2008 ist der Nachwuchs von Dave und Jeannie zur Welt gekommen.

Es ist

  • 1 Rüde schwarz-weiß
  • 3 Hündinnen schwarz-weiß sowie
  • 2 Hündinnen tricolor

Alle sind natürlich bildschön und ganz schön kräftige Wonneproppen :smile: .

Der ganze Wurf ist über die Eltern CEA-DNA normal und TNS-DNA-frei sowie Glaukom-frei (Dave – Gonioskopie 02/2009 – Jeannie – Gonioskopie 04/2009).

Hier nun der Wurf im Einzelnen in der Reihenfolge der Geburt:

“Rika von den Buschchaoten” – Rika (schwarz-weiß) – Geburtsgewicht 386 g

Nachdem Rika einige Monate in ihrem neuen Zuhause gelebt hat, zog sie – bedingt durch persönliche Umstände der seinerzeitigen Besitzerin – zurück zu ihrer Züchterin Eva Busch. Nach einem kurzen Aufenthalt dort, hat sich die Familie von “Ray von den Buschchaoten” entschlossen, mit Rika ihr Rudel zu vervollständigen :-) . Rika hat sich dort innerhalb kürzester Zeit zur “Streberin” auf dem Hundeplatz entwickelt ;-) . Obwohl sie erst seit Karfreitag 2009 dort lebt, beherrscht sie schon jetzt (Stand Juli 2009) die komplette Unterordnung :good: . Auch im Agility ist sie bereits aktiv.
Rika besteht am 08.05.2010 – zusammen mit Lisa – die Begleithundeprüfung :yahoo: !!!

Hier gibt`s Fotos von Rika - Bitte Album anklicken - Fotos zum Vergrößern anklicken oder als Diashow anzeigen lassen - Zurück mit dem Browserbutton!

36 Fotos

 

“Ray von den Buschchaoten” – Ray (schwarz-weiß) – Geburtsgewicht 422 g

Ray lebt zusammen mit seiner Wurfschwester Rika und 2 weiteren Border Collies in Wettenberg und es scheint so, als hätten sich mit Rika und Ray 2 gesucht und gefunden ;-) . Ray geht – wie seine Wurfschwester Rika – ebenfalls regelmäßig auf den Hundeplatz.

Hier gibt`s Fotos von Ray - Bitte Album anklicken - Fotos zum Vergrößern anklicken oder als Diashow anzeigen lassen - Zurück mit dem Browserbutton!

33 Fotos

 

“Ronja von den Buschchaoten” (schwarz-weiß) – Geburtsgewicht 394 g

Ronja musste im Alter von 15 Tagen aufgrund einer embryonalen Fehlentwicklung der Lungen und des Kehlkopfes über die Regenbogenbrücke geschickt werden. Durch eine Obduktion wurde festgestellt, dass bei Ronja an ihrem Todestag bereits 60 % der Lungenbläschen zerstört waren und die Kleine nicht die geringste Überlebenschance hatte :-( .

Ronja hat von uns ihre eigene Regenbogenbrücke bekommen.

Hier gibt`s Fotos aus Ronja`s kurzem Leben. Bitte Album anklicken - Fotos zum Vergrößern anklicken oder als Diashow anzeigen lassen - Zurück mit dem Browserbutton!

5 Fotos

 

“Ronda von den Buschchaoten” – Ronda (schwarz-weiss) – Geburtsgewicht 422 g

Ronda lebt in Kassel.

Hier gibt`s Fotos von Ronda! Bitte Album anklicken - Fotos zum Vergrößern anklicken oder als Diashow anzeigen lassen - Zurück mit dem Browserbutton!

19 Fotos

 

“Reika von den Buschchaoten” – Makita (tricolor) – Geburtsgewicht 412 g

Makita lebt in Gleichen und hat mir ihrem Frauchen die Ausbildung zum Rettungshund begonnen. Zunächst in der Rettungshund-Junghundegruppe. Aber ich bin sicher, dass die Beiden schon bald zu den “Profis” gehören werden :yes: .
Wie bereits prophezeit ;-) ist Makita inzwischen ins “Profilager” in der Rettungshundestaffel gewechselt (Stand September 2009) .
Das erste Hunderennen wurde inzwischen auch schon gewonnen. Da scheint Makita ganz in Dave`s und Oma Kerry`s Fussstapfen zu treten ;-) .
Makita hat am 27.06.2010 – zusammen mit Sarah – die Vorprüfung “Fläche” und den “Gewandheitsteil” mit sehr gut bestanden :yahoo: !!!

Hier gibt`s Fotos von Makita. Bitte Album anklicken - Fotos zum Vergrößern anklicken oder als Diashow anzeigen lassen - Zurück mit dem Browserbutton!

26 Fotos

 

“Raja von den Buschchaoten” – Raja (tricolor) – Geburtsgewicht 412 g

Raja lebt jetzt in Heidgraben.

Hier gibt`s Fotos von Raja. Bitte Album anklicken - Fotos zum Vergrößern anklicken oder als Diashow anzeigen lassen - Zurück mit dem Browserbutton!

21 Fotos

 

Hier noch weitere Fotos vom “Buschchaoten” R-Wurf