Unser Clan

… besteht inzwischen nur noch aus unserem Border Collie Mitch sowie den Dosenöffnern Holger und Angelika.

Von September 1995 bis Dezember 2010 hat auch noch Chico (Deutscher Jagdterrier-Mittelschnauzer-Mix) unser Leben begleitet.

 

 
Dave war der erste Border Collie in unserem Clan und ein echter Anfänger-Border. Wir waren lange Jahre im Agility und Obedience aktiv. Er war der Boss bei den Jungs.

Am 24.07.2013 mussten wir Dave im Alter von fast 14 1/2 Jahren leider über die Regenbogenbrücke schicken. Wir vermissen ihn immer noch sehr.
 
 
 
Mitch - Januar 2012
 
Mitch ist im März 2006 als Verstärkung der schwarz-weissen Fraktion eingezogen. Er ist immer gut gelaunt und der “Clown” des Rudels. In unserer Umgebung wird er auch der “Gute-Laune-Hund” genannt, da er immer mit einem breiten Grinsen im Gesicht durch`s Leben läuft. Mitch`s größtes Hobby ist das “Hürden-hopsen”. Gleich danach folgt Obedience.
 
 
 
 
Angelika ist 51 Jahre alt. Sie betreibt mit Mitch turniermäßig Agility und Obedience und hobbymäßig Dog Dancing und Fährten. Mit Dave wurde eine zeitlang regelmässig gehütet und auch Mitch dürfte Bekanntschaft mit den Wollis machen. Nebenbei bildet sie Mitch noch zu einem nützlichen Haushalts- und Gartenhelfern aus.

Holger ist 54 Jahre alt und leidenschaftlicher Angler. Nebenbei teilt er sich noch das “Gassigehen” mit Angelika und spielt hin und wieder den Chauffeur, wenn es zu weiter entfernten Agility-Turnieren geht.